Prof. Dr. Rohs wird zum wissenschaftlichen Leiter des ITA ernannt

Prof. Dr. Rohs wurde ab 1.04.20 zum wissenschaftlichen Leiter des Instituts für Technologie und Arbeit ernannt. Das Institut beschäftigt sich in seinen Forschungs- und Umsetzungsprojekten mit den gegenwärtigen und zukünftigen Anforderungen an die erfolgreiche Gestaltung von Unternehmen, Non- Profit- und öffentlichen Organisationen sowie mit deren Verantwortung gegenüber ihren Mitarbeiter*innen, Kunden*innen und der Gesellschaft. Derzeit beschäftigt das Institut etwa 25 Mitarbeiter*innen unterschiedlicher Fachdisziplinen und erwirtschaftet einen jährlichen Umsatz von knapp 2 Millionen Euro. Zu den Zuwendungs- und Auftraggebern des Instituts zählen u.a. Bundes- und Landesministerien sowie Unternehmen der Privat- und Sozialwirtschaft. Prof. Rohs übernimmt die Leitung von Prof. Zink, welcher das Institut vor 25 Jahre gegründet hat und weiterhin im wissenschaftlichen Lenkungskreis aktiv sein wird.

Weitere Informationen hier