Studiert Ihr noch, oder trainiert Ihr schon? Softskillstraining für Studierende der Integrativen Sozialwissenschaft

Studiert Ihr noch, oder trainiert Ihr schon?

Fachwissen ist für beruflichen Erfolg eine notwendige, aber keine hinreichende Bedingung. Überfachliche Qualifikationen („Soft Skills“) als Schlüsselkompetenzen, werden heute in fast jeder Stellenausschreibung von Erwerbstätigen gefordert und gewinnen zunehmend an Bedeutung für Hochschulabsolventen.
Für einen zielorientierten Erwerb dieser „weichen“ Fähigkeiten, erweitert durch Kenntnisse und Erfahrungen in der Leitung von Workshops/Trainings bereits während des Studiums, bietet Ihnen der Fachbereich Wirtschaftswissenschaften wieder die Chance, eine studentische Trainerausbildung „Soft Skills“ zu absolvieren. Diese beinhaltet eine 4-tägige Ausbildung im Wintersemester 2012/13 sowie die Durchführung von 2 bis 3 Praxistrainings in einem Folgesemester. Dem Programm wurde der „TU-Preis für Studium und Lehre 2010“ für hervorragende Dienstleistungen in der Lehre verliehen.

Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich vom 21. Mai bis 17. Juni 2012 direkt am Lehrstuhl LIA (Abgabe der Bewerbungsunterlagen im Sekretariat, 42-316) oder senden Sie Ihre Unterlagen per E-Mail (als pdf) an softskills(at)wiwi.uni-kl.de

Termine für Informationsveranstaltungen:

• Mittwoch, 30. Mai 2012 ab 12.00 Uhr, Raum 42-321
  • Dienstag, 12. Juni 2012 ab 12.00 Uhr, Raum 42-321

Weitere Informationen zur Trainerausbildung, Benefits und Bewerbungsverfahren finden Sie unter www.lia-kl.de.