Veranstaltungsreihe: Medienpädagogik im Fokus - Bildung im Zeitalter der Digitalität

Das Fachgebiet Pädagogik organisiert zusammen mit dem Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung der Universität Potsdam auch dieses Semester wieder eine Veranstaltungsreihe zum Thema Medienpädagogik im Fokus Bildung im Zeitalter der Digitalität. Prof. Dr. Mandy Schiefner-Rohs (TU Kaiserslautern) und Dr. Ilka Goetz (Universität Potsdam) bringen Forschende und Studierende wiederum in einen gemeinsamen Diskurs und freuen sich sehr über Austausch und aktive Beteiligung! Beitragsvorschläge können gern eingereicht werden!

In wöchentlichem Rhythmus stellen Forschende und Lehrende aus unterschiedlichen Perspektiven ausgewählte Themen vor, präsentieren Forschungsergebnisse und stehen für Austausch und Diskurs mit Studierenden und ebenso Lehrenden bereit. Eingeladen sind Lehramtsstudierende in den verschiedenen Lehramtsstudiengängen, auch über die Universitäten Kaiserslautern und Potsdam hinaus! Forschende und Lehrende in den LA-Studiengängen, in der LK-Fortbildung und in anderen pädagogischen Studiengängen sind ebenso herzlich eingeladen wie Lehrkräfte an den Schulen, die die Veranstaltungsreihe als Fortbildung nutzen wollen.

Die Veranstaltungsreihe wird online via Zoom umgesetzt. Die Anmeldedaten werden zum jeweiligen Termin auf der Webseite zur Veranstaltung veröffentlicht.
Es ist vorgesehen, die Beiträge aufzuzeichnen und zeitnah auf dem Media-Server der Universität Potsdam zu veröffentlichen. Die Dokumentation wird auf der Veranstaltungs-Webseite verlinkt. Beiträge aus den zurückliegenden Semestern stehen weiterhin zur Verfügung.