Neuer gemeinsamer Masterstudiengang Kaiserslautern-Landau − Informationsveranstaltung zu Erneuerungen und Änderungen (online)

Im Rahmen der Fusion mit Landau wurde der bestehende am Standort Kaiserslautern etablierte Masterstudiengang Politikwissenschaft im Lichte der nun zusätzlich zur Verfügung stehenden Kompetenzen am Standort Landau sowie der hier verorteten personellen wie inhaltlichen Ressourcen adaptiert und im Hinblick auf die inhaltlichen Auswahlmöglichkeiten für Studierende erweitert. Die auf dieser Grundlage angepasste Prüfungsordnung wurde bereits veröffentlicht und gilt für jene Studierenden, die ab dem Wintersemester 2023/2024 in den Masterstudiengang Politikwissenschaft an der RPTU erstmals oder wieder eingeschrieben werden.

Wir laden herzlich zu einer Informationsveranstaltung am Dienstag, den 18. Juli 2023 ab 17:00 Uhr via Zoom ein, um über diese Erneuerungen und Änderungen sowie den Studiengang M.A. Politikwissenschaft per se zu informieren und Fragen zu den Zulassungsvoraussetzungen, Inhalten und Aufbau des Studiums u.ä. zu klären.

Zoom-Link: