Fachgebiet Sportwissenschaft

Young Entrepreneurs in Science: "From PhD to Innovator"

Das Programm Young Entrepreneurs in Science, der Falling Walls Foundation, bietet den Workshop „From PhD to Innovator“ jährlich für verschiedene Regionen Deutschlands an. Vom 20.-21. April steht der Workshop für unsere Region an.

Die Inhalte des Online-Workshop drehen sich darum, wie aus einer Doktorarbeit eine Geschäftsidee entwickelt werden kann. Dazu stellt das Netzwerk erfahrene Coaches. Der Workshop ist kostenfrei und setzt keinerlei Vorkenntnisse voraus und findet via Zoom zwischen 9:00 Uhr und 17:00 Uhr in englischer Sprache statt.

Folgende Partnern sind mit dabei:

Forschungszentrum Jülich, Rheinisch-Westfälische Technische Hochschule Aachen, TU Kaiserslautern, Universität des Saarlandes, Universität Koblenz-Landau, Universität Mannheim, Infineon Technologies AG

Tag 1: WIEVIEL STARTUP STECKT IN DEINER DOKTORARBEIT?

Finde heraus, was es bedeutet Entrepreneur zu sein, entdecke Deine unternehmerischen Fähigkeiten und lerne unsere Rolemodels kennen. Entwickle Deine Idee hin zu einem greifbaren Prototypen.

Einführung Entrepreneurship und MEET THE ROLEMODELS

Ideation: Von der Forschung zur Geschäftsidee

Prototyping: Teste Dein Produkt auf seine Critical Function

Tag 2 : ITERATE & PITCH

Du stellst deinen Prototypen einem Publikum vor und lernst, wie du Menschen von Deiner Idee und Persönlichkeit überzeugst. Für Einblicke in die Wirtschaft wird ein Intrapreneur von einem unserer regionalen Partnerunternehmen Deine Fragen beantworten.

Iteration: Teste Deinen Prototypen und wende Feedback an

Pitch: Übe, Deine Idee auf der digitalen Bühne zu präsentieren

Innovation und Intrapreneurship: Einblicke in ein deutsches Wirtschaftsunternehmen

Zur Bewerbung [Link]